v.l.n.r. Maximilian Retzer, Claudia Woller, Marlene Schönberger, Katharina Stauder, Quirin Rieger

Katharina Stauder und Quirin Rieger besuchen die Bezirksvollversammlung

Am Samstag, den 8. Oktober 2022 fand wieder die Bezirksvollversammlung der Niederbayrischen Grünen in Plattling statt. Unsere Delegierten Katharina Stauder und Quirin Rieger vertraten dabei den Unteren Inn und zusammen mit Mia Goller, Sarah Kandlbinder und Ludwig Reil unseren Kreisverband.

In der politischen Aussprache wurden zahlreiche Themenfelder angesprochen: Sei es die Thematik der Thermalbäder und deren Gasverbrauch, Demokratieförderung und Antisemitismusbekämpfung oder die Nachfolge des 9-Euro-Tickets.

Das Highlight des Tages war die Neuwahl des neuen Vorstands nach der Entlastung des Alten. Vorsitzende wurden Claudia Woller und Maximilian Retzer, der gebürtiger Simbacher ist. Iris Asanger wurde Schatzmeisterin. Beisitzer*innen wurden Steffi Auer, Elena Geiger, Olivia Kreyling, Matthias Ernst und Yousuf Alyousuf.

Wir wünschen der neuen Vorstandschaft unseres Bezirks alles Gute für ihre zukünftige Arbeit in den nächsten zwei Jahren.

Bei Rückfragen zu der Veranstaltung meldet euch gerne über unser Kontaktformular.

Mehr Infos zu den niederbayrischen Grünen findet ihr hier.