Kidical Mass über den Inn

Am 7. Mai war es endlich soweit: Die „Kidical Mass“ von Braunau nach Simbach fand endlich statt. Gemeinsam mit rund 50 Mitstreiter*innen forderten wir eine kinderfreundlichere und nachhaltigere Verkehrs- und Radpolitik. Dabei vertraten wir den Radentscheid Bayern öffentlichkeitswirksam bei der Fahrraddemo.

Ein großer Dank unsererseits geht an Markus Dutzler, dem Fahrradbeauftragten der Stadt Braunau und Obmann des Vereins „Braunau mobil“ für die Leitung der Demonstration auf der österreichischen Seite des Inns. Gleichsam wollen wir Karl-Heinz Lotterer von UNS für die Organisation der Demo in Simbach, wie auch den Polizist*innen der österreichischen und bayrischen Polizei für deren Begleitung danken.

Wir freuen uns über das rege Interesse an der Fahrraddemo und bemerken, dass das Thema Fahrradfahren im ländlichen Raum immer interessanter wird für die breite Masse. Bereits im letzten Jahr haben wir GRÜNE UNTERER INN einen Arbeitskreis Radfahren gefordert, den der Stadtrat Simbach schließlich auch beschlossen hat. Hierzu findet ihr Informationen in unserem Dokument „Ideen zum Radverkehr in Simbach und den umliegenden Gemeinden“. Darüber hinaus setzten wir uns seit Anbeginn des Radentscheids Bayern für diesen Volksentscheid ein. 

In Simbach und den umliegenden Gemeinden gibt es nach wie vor großes Verbesserungspotential, weswegen wir GRÜNE UNTERER INN stetig an der Thematik arbeiten.

Den aktuellen Artikel der PNP zu der Demo findet ihr hier.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel